BÜRGERNAH!

Mein politisches Handeln richtet sich immer an den Bedarfen der Menschen aus. Dabei bin ich immer persönlich ansprechbar. Dies ist sicher auch ein Grund dafür, dass ich bisher vier Direktwahlen zum Ortsbürgermeister parteiübergreifend gewinnen konnte. Für dieses Vertrauen der Bürger bin ich überaus dankbar.






TATKRÄFTIG!

Als Handwerksmeister habe ich gelernt, dass es nicht immer ausreicht, Ideen zu entwickeln oder Vorschläge zu machen, ohne zugleich auch deren Umsetzung zu sichern. Dieser Pragmatismus kennzeichnet mein politisches Handeln und ich möchte ihn weiter bei der Umsetzung politischer Ziele im Hinblick auf das jeweils Machbare einsetzen.


 

MENSCHLICH!

Nicht nur in meiner politischen Tätigkeit sind mir ein respektvoller Umgang und eine konstruktive Zusammenarbeit sehr wichtig. Politik lässt sich nur gemeinschaftlich gestalten. Diese Erfahrungen möchte ich für die Landesebene nutzen und meinem Grundsatz treu bleiben: Gemeinsinn vor Eigeninteresse!



Patric Müller - EINER VON UNS

Ortsbürgermeister

Die Wahl zum Ortsbürgermeister meiner Heimatgemeinde galt für mich als bisheriger Höhepunkt in meiner kommunalpolitischen Tätigkeit. Der direkte Kontakt und die ständige Konversation mit allen Generationen ist in den Bereichen Kindergärten, Jugend- und Seniorenarbeit ein wichtiger Bestandteil und kann durch reine Verwaltungsarbeit nicht ersetzt werden. 




Handwerksmeister

In eine Arbeiter- und Angestelltenfamilie hineingeboren, führe ich einen Handwerksberuf aus. In Mainz habe ich meine Ausbildung absolviert und meine Prüfung zum Elektromeister bei der Handwerkskammer Rheinhessen abgelegt. Seit 25 Jahren bin ich nun selbstständig tätig. Neben meiner Arbeit im Privatkundenbereich habe ich auch immer wieder ausbilden dürfen. 



Ehrenamtler

Ehrenamt bedeutet für mich ein großes Stück Heimatverbundenheit und Ausgleich. Es ist sowohl in Vereinen als auch in der Kommunalpolitik für den gesellschaftlichen Zusammenhalt von enormer Wichtigkeit und dient dem Erhalt unserer Lebensqualität. Als aktives Mitglied in den verschiedensten Organisationen stelle ich immer wieder fest, dieses freiwillige Engagement darf nicht vernachlässigt werden. 





 
E-Mail
Infos